Wie kam die Currywurst ins Glas?

Die Geschichte hinter „Iss doch Wurscht“

Betriebswirt Marco Peters, geboren 1972, ist leidenschaftlicher Wurstliebhaber.

Als durch die Corona-Krise kaum noch Kunden an seinen Foodtruck kommen konnten, wollte er sie stattdessen zu Hause versorgen. Das war die Geburtsstunde von "Iss doch Wurscht" – der schnelle Currywurst-Snack im Glas.

Currywurst (R)Evolution

Pro Jahr sollen in Kantinen, Imbissbuden, Foodtrucks etc. ca. 800 Millionen Currywürste über die Theke gehen. Seit 2010 tragen auch wir dazu bei – zur Zufriedenheit unserer Kunden, die unsere Original Currywurst 2019 zur besten Currywurst in NRW gewählt haben.

Vom Foodtruck zum Catering

Aus dem Food Truck entwickelte sich ganz nebenbei ein Currywurst Partyservice: Durch die Foodtruck-Tour quer durch NRW kamen immer mehr Gäste auf die Idee unsere Currywurst auf Ihren Partys anzubieten. Allerdings fehlte ihnen meist genügend Platz, um den Foodtruck unterzubringen. Als Lösung entwickelten wir unsere Currywurst in Buffetform.

2020 kam dann der nächste Schritt: Durch die Corona Pandemie konnten wir mit dem Foodtruck nicht mehr auf Street Food Festivals oder privaten Veranstaltungen stehen. Gleichzeitig bekamen wir aber jede Menge Nachfragen von Kunden, die wissen wollten, wie sie auch in diesen Zeiten an unsere Currywurst kommen könnten. Nach kurzer Überlegung war uns die Lösung klar und wir entwickelten die „Iss doch Wurscht“ Currywurst im Glas.

Schnell interessierten sich unterschiedliche Supermärkte für unseren Currywurst-Snack im Glas und bereits innerhalb weniger Wochen landeten wir in 25 REWE, trinkgut und EDEKA Filialen . So haben wir es geschafft, unseren Betrieb in der schwierigen Pandemie-Zeit weiterzuführen – und unsere Kunden auch zu Hause mit einer qualitativ hochwertigen Currywurst zu versorgen.

Vom Food Truck zum Partyservice und Lebensmittelproduzent.

„Iss doch Wurscht"
zu Gast bei „Die Höhle der Löwen“

Von Currywurst-Fan zu Currywurst-Fan

Spätestens als Ralf Dümmel mit den Worten „Deine Geschichte bewegt mich.“ aufstand und auf Marco zuging, war es allen klar: Die Currywurst im Glas passt zu Ralf wie Mayo auf Pommes. Zuvor hatten alle Löwen Marcos Geschichte gelauscht und mit großer Begeisterung die verschiedenen Sorten Currywurst im Glas probiert. Nicht nur der Klassiker, sondern insbesondere die ausgefallenen Geschmacksrichtungen Kürbis-Mango und Erdbeere kamen mit ihrer fruchtigen Note sehr gut an. Ralf bestätigte dies: „Hat super geschmeckt“ und reichte Marco symbolisch die Hand – noch bevor jemand anderes dazwischenfunken konnte. Und auch für Marco passte dieser Deckel genau aufs Glas: Er hatte den idealen Partner für seinen schnellen Currywurst-Snack im Glas gefunden – und sicherlich auch jemanden, der sein Produkt regelmäßig genießen wird.

Im Shop erhältlich!