Wie geht's nach der Löwen Höhle weiter?

🚨 Hand aufs Herz: Wer von euch hat schon mal "Die Höhle der Löwen" geschaut und sich danach gefragt, wie es mit uns Start Ups weitergeht?
💡 Nach den ersten Erfolgen, kommen auch die ersten großen Aufgaben. Insbesondere die Beschaffung des nötigen weiteren Kapitals zum Wachstum, Warenbeschaffung, die Platzierung der Ware im Einzelhandel und Probleme im Alltag eines jungen Unternehmens sind echte Herausforderungen.
💪 Doch wir sollten nicht resignieren! Es gibt Lösungswege. Eine Möglichkeit wäre z.B. einen weiteren Investor zu finden oder eine Bank als Partner zu gewinnen. Aber wie geht man am besten vor? Welche Entscheidung ist dort die richtige?
👉 Zunächst muss das Start Up seine Finanzplanung sorgfältig durchdenken und ausarbeiten. Hier sollte man realistisch bleiben und alle Kostenfaktoren einbeziehen. So kann man einschätzen, wie viel zusätzliches Kapital benötigt wird.
👉 Um Investoren von der Idee zu überzeugen, ist es wichtig, eine klare Vision und Strategie sowie ein starkes Team und Erfolge vorweisen zu können. Außerdem empfiehlt es sich, mögliche Risiken und Chancen genau darzulegen. Dazu muss der nötige Partner, ob Investor oder Bank, die gleich Leidenschaft teilen und an das Projekt glauben. Unsere Verkäufe bis jetzt bestätigen jeden Erfolg, aber auf dem kann man sich nicht ausruhen.
👉 Auch bei der Platzierung der Ware im Einzelhandel gilt es strategisch vorzugehen. Wer ist der richtige Ansprechpartner, wie knüpft man ein Netzwerk? Wie findet man Partner, die Ihr Netzwerk öffnen? Durch gezieltes Marketing und Vertrieb kann man das Interesse potentieller Kunden wecken und somit auch den Absatz steigern. Auch hier gehen wir neue Wege und Labeln unsere Produkte auch für Firmen um damit diese als Werbegeschenke in den Markt kommen, oder in der Mini Bar eines Hotels.
✅ Zusammenfassend lässt sich sagen: Die Finanzierung des Wachstums sowie die Platzierung der Ware im Einzelhandel stellen für junge Start Ups oft große Herausforderungen dar. Doch wer eine klare Strategie verfolgt, realistisch plant und sein Geschäftsmodell überzeugend präsentiert, kann auch hier erfolgreich sein.
👋 Persönlich habe ich selbst schon einmal die Erfahrung gemacht, wie schwierig es ist, als junges Unternehmen Fuß zu fassen. Aber mit Engagement und Durchhaltevermögen können wir unsere Ziele erreichen!
✅ Auch wir sind auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten, um unser Start Up weiter stark zu platzieren und stellen uns den aktuellen Herausforderungen.
💪 Also auf geht's! Lasst uns gemeinsam für den Erfolg unserer Start Ups kämpfen!